Infografiken bieten in mehrerer Hinsicht große Vorteile, unter anderem sind diese ein geniales Content Marketing-Instrument. Jedoch könnten Leute sagen: Infografik ist auf der Website als ein großes Bild freigegeben, wie es SEO-Wert haben kann? Kann Google Ihre Infografiken erkennen? Sind die Infografiken nützlich zu helfen, Ihrer Website ein hohes Ranking zu geben? Die Antwort ist ohne Zweifel: Ja. Zahlreiche Anwendungstipps, die sehr wichtig sind, unterstützen Sie dabei, SEO freundliche Infografiken zu zeichnen.
1. Machen Sie es attraktiv und hoch teilbar
In den letzten Jahren ist Infografik als Suchbegriff förmlich explodiert, man spricht von 800 Prozent Steigerung. Infografiken gewinnen in der Regel mehr Aufmerksamkeit als Klartext. Eine gute Infografik werden voraussichtlich von Menschen in ihren Netzwerken geteilt werden, vor allem, wenn die Inhalte überzeugend und ansprechend sind. Wählen ein heißes Thema, sind Menschen daran interessiert oder Sie sich häufig unterhielten. Social Media Seiten sind immer große Plattformen zur Verbreitung Ihrer Infografiken. Je mehr Menschen sich engagieren, desto mehr Backlinks Sie erhalten werden.
2. Optimieren Sie das Format der Inhalte
"Attraktiv" ist nicht der einzige Standard. Inzwischen müssen Sie das Format der Inhalte für die Suchmaschine optimiert halten. Zum Beispiel musst es mit einer passenden Überschrift beginnen, die zusammenfasst, was die Infografik referiert. Für das folgende Beispiel ist es besser, der Titel eine Kurzbeschreibung von einen paar Linien zu haben. Der Körper der Infografik oft diskutiert in ein paar Abschnitte, gibt es Untertitel, Textbeschreibung und Bild für jeden Abschnitt. Sie müssen sich streng an diese Struktur nicht befolgen, aber mindestens soll es nicht in ein Chaos sein.
3. Fügen Sie entsprechenden Alt-Text hinzu
Wegen des Formats der Infografik (als ein großes Bild ) müssen Sie das Bild mit einem korrekten Alt-Text markieren, damit Google es anhand des Textes crawlen kann. Stellen Sie sicher, dass der Alt-Text korrekt ist. Wenn Sie die Infografik in Abschnitte auf einer Webseite gehackt haben, müssen Sie jeweils separate Bild Alternativtext hinzufügen.
4. Machen sie Ihre Infografiken lesbar für Bots, wenn möglich
Es ist immer einfach Ihre Infografik als großes Bild hochzuladen. Es ist jedoch besser, eine HTML-Version zu machen. Die Image-Version und Code-Version machen verschiedene Effekte. Image-Version ist einfach zu veröffentlichen und auf bildgebende soziale Medien wie Pinterest, Google + oder Instagram zu fördern, während die Codeversion für textbasierte Webseiten wie Blog, Posten usw.
5. Erstellen Sie ein Einbettungscode für andere zur Teilung
Ein Einbettungscode wird den Menschen helfen, die Infografiken nicht nur in den sozialen Netzwerken zu teilen, sondern auch auf ihren eigenen Webseiten freizugeben. "Einbettungscode" ist ein Ausschnitt des HTML-Codes, der Menschen ermöglicht, eine Infografik nur durch Kopieren und Einfügen des Codes auf ihren eigenen Webseiten zu zeigen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Infografiken mit reichen Objekt, z. B. Titel, Vorschaubild, Beschreibung und so weiter geladen werden.
Weitere Artikel über Infografik Design:
Software für Infografik erstellen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen